Montag, 21. April 2014

Notizbuch - geprägte Coladose

unbezahlte Werbung


Hallo ihr lieben Kreativen,

heute zeige ich euch ein gepimpte Notizbuch.


Die Deko habe ich aus dickerer Alufolie einer wiederverwendeten TK-Aluschale ausgestanzt. Die Blüte habe ich mit Glimmer Glaze Saffron bestrichen. Die anderen Teile habe ich mit schwarzer Acrylfarbe bestrichen, kurz antrocknen lassen und mit einem Feuchttuch vorsichtig wieder abgewischt. 


Innenansicht vorn. Umschlag gemacht mit dem Envelop Punch Board von We R Memory Keepers, zu schließen mit einem Klettpunkt. 


Innenansicht hinten: zum Einstecken von Tags.



Nun die bebilderte Anleitung für den Hintergrund:

Getränkedose leeren und mit einer stabilen Schere aufschneiden.




Mit einem Embossingfolder prägen.



Auf die passende Größe zurecht schneiden.



Falls das Metall noch sehr gewellt ist, kann es helfen einige Minuten auf höchster Stufe zu bügeln.


Mit Gesso grundieren.



Mit Tattered Angels Sprühfarbe besprühen. Ich habe Chalkboard Decadence und Seven Seas und Glimmer Mist Verdigris benutzt.


trocknen


Mit Glimmer Glaze Saffron und Waterfall Akzente setzen.


Ich hoffe euch gefällt mein kleines Büchlein.

Viele Grüße

Jenny