Montag, 25. August 2014

Knöpfe, Knöpfe, nochmals Knöpfe


unbezahlte Werbung


Hallo ihr lieben Kreativen,


wir haben diese Woche das Thema Knöpfe. Wow wie ich Knöpfe liebe, schon als Kind habe ich mit der Knopfdose meiner Oma gespielt und die Leidenschaft ist bis heute geblieben, was aber nicht verwunderlich ist, wenn man bedenkt, wie vielseitig Knöpfe eingesetzt werden können: auf Kleidung, an Haushaltswäsche, beim Papierbasteln auf Karten, Tags, Boxen ... als Schmuck, als Haarschmuck, als Blumenstrauß, auf Dekogegenständen ... Eigentlich kann man Knöpfe überall gebrauchen. Ich habe mal auf Pinterest eine kleine Sammlung von Ideen gemacht:


Knöpfe eigenen sich auch hervorragend um mit Kindern zu basteln. Sie können diese zu Bildern auf Keilrahmen kleben.

Man kann Knöpfe aus den unterschiedlichsten Materialen selber machen. Ich habe eine Form für Polymer Clay bzw. Fondant (als Deko für Torten) und diverse Stanzformen für Papier oder Schrumpffolie (es gibt auch Handstanzer). Mann kann auch Holz benutzen oder aus Wolle eine Knopf knoten. Ihr seht es ist ein weites Feld ... 



Ich wünsche euch eine schöne kreative Woche und viel Spaß beim Umsetzen eurer Ideen mit Knöpfen.

Viele liebe Grüße

Jenny